Kurskontrolle zu Gast im MedienForum

Sinnvoll zu investieren ist für uns eine Herzensangelegenheit. Aber wir möchten auch unsere Erfahrungen teilen, wie man als Gründer in Deutschland ein Startup aufbauen kann. Deswegen haben wir uns sehr über die Einladung zum MedienForum an der Hochschule Düsseldorf gefreut, wo wir nicht nur über die App-Entwicklung in einem FinTech Startup berichtet haben, sondern auch darüber, wie man effizient ein neues Produkt entwickeln und am Markt validieren kann und welche Möglichkeiten junge Gründer zur Förderung ihres Startups nutzen können. 

Gerade bei der Entwicklung eines neuen Produkts ist es erforderlich, die zugrundeliegende Idee frühzeitig am Markt zu validieren. Dazu kann man unterschiedliche Ansätze benutzen: Interviews mit der Zielgruppe, ein nicht-funktionaler Prototyp (auch Dummy genannt), oder ein auf das Wesentliche beschränkter Prototyp (auch Minimum Viable Product genannt). Wichtig hierbei ist, möglichst schnell Feedback zu bekommen, das Feedback aufzugreifen und in der nächsten Iteration umzusetzen. Danach beginnt dieser Zyklus von neuem.

Wir bei Kurskontrolle folgen diesem Ansatz. Aus diesem Grund veranstalten wir am Montag, den 20.06. um 20:00 Uhr unseren ersten Twitter Space „Kurskontrolle & Friends“. Wir möchten damit all unseren Kund:innen, aber auch interessierten Anleger:innen die Möglichkeit geben, das nächste große Kurskontrolle-Release zu beeinflussen. Das Feedback aus der Community ist für uns als junges Startup essentiell, weil wir eine App für die Community entwickeln möchten. Deswegen freuen wir uns über viele Teilnehmer:innen bei unserem ersten Twitter-Space.

Falls ihr uns noch nicht auf Twitter folgen solltet, könnt ihr das gerne über den folgenden Link nachholen: @kurskontrollede