Kurskontrolle wird vom Rhein-Kreis Neuss gefördert

Unser Unternehmen wird vom Rhein-Kreis Neuss im Rahmen des Startup-Accelerators accelerate_rkn gefördert. Am 13. Dezember 2021 übergab uns Kreisdirektor Hr. Brügge den Förderbescheid. Seitdem werden wir intensiv durch den Accelerator betreut, mit dessen Hilfe wir bereits im Januar 2022 unsere App in Deutschland für iOS auf den Markt bringen konnten.

Das Accelerator-Programm accelerate_rkn ist auf Initiative der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss hin entstanden. Im November letzten Jahres überzeugten wir die Jury des Accelerators mit unserer Vision einer Aktienanalyse für die Hosentasche, mit der jede:r Anleger:in innerhalb kürzester Zeit Qualitätsaktien finden kann.

Seitdem arbeiten wir kontinuierlich an unserer App und werden dabei tatkräftig vom Accelerator unterstützt. Neben vielen Workshops zum Thema Recht, Finanzen und Marketing arbeiten wir unter anderem auch mit Consultants der Firma Innovation Radicals zusammen, die mit uns Business Experimente geplant und durchgeführt haben. Mit Hilfe dieser Experimente konnten wir unser Werteversprechen schärfen und die zukünftige Ausrichtung unserer App festlegen.